Flagge: Deutschland
"Brücken zum Leben" CHL - CD
Gefangenenhilfe / Hessen
Link 1
Beratung, Betreuung und Seelsorge
Link 2
Öffentlichkeitsarbeit
Link 3
Projekt 58,7
Link 4
Projekt 58,7 STREETWORK
Link 5
Aktionstage für junge Männer
Link 6
Mutter-Kind-Arbeit
Link 7
designed & powered
by Robert Mellenthin

Projekt 58,7

... der Bus der Lebensbrücke

Der ehemalige, umgebaute Reisebus ist vor kurzem Eigentum der Lebensbrücke geworden. Innen mit einer kleinen Küche, Kicker und einer Sitzecke ausgestattet wird er Jugendliche zum Einsteigen einladen, aber wir hoffen auch den einen oder anderen zum Aussteigen einladen zu können - aus der Sucht, Hoffnungs-, und Orientierungslosigkeit in ein neues Leben.
"Projekt 58,7" ist eine Anspielung auf den Leitvers unseres Vereins aus Jesaja 58,7 und soll neugierig machen auf unser bzw. Gottes Angebot, Menschen in ihrer inneren und äußeren Not zu begegnen. Wir freuen uns, den Bus im Rahmen unserer bereits bestehenden Arbeitszweige mit problembelasteten Jugendlichen sowie allein erziehenden Müttern mit ihren Kindern einzusetzen, aber auch um künftig Kinder und Jugendliche oder bedürftige Menschen unserer Stadt aufzusuchen.
Weiterhin sind Einsätze in Planung, bei denen der Bus zum Klassenzimmer wird und Schulklassen über Not und Elend in Brasilien, aber auch von Erfahrungen aus unseren anderen Arbeitsbereichen hören werden.